Frage Probleme beim Kalender

7 Monate 3 Wochen her #2377 von hjhenschke
Probleme beim Kalender wurde erstellt von hjhenschke
1. Wenn ich ein Rezept an den Kalender übergeben habe und ich danach in den Kalender wechsele, wird das übergebene Rezept nicht angezeigt. Ich muss das Programm beenden und wieder öffnen, dann wird es angezeigt.
2. Es wird links nur der Wochenplan für die aktuelle Woche angezeigt, wenn ich eine Woche vorwärts stelle, wird trotzdem nur die aktuelle Woche angezeigt. Es lassen sich zwar Rezepte an jeden beliebigen Tag übergeben, werden im Kalender aber nicht angezeigt.
3. Rechts bei der Druckanzeige wird gar nichts angezeigt, d.h. ich kann auch keinen Wochenplan ausdrucken.

Ansonsten ist dieses Programm Super!!!
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Monate 3 Wochen her #2378 von alexg
alexg antwortete auf Probleme beim Kalender
Kann dass geschilderte Verhalten nicht nachstellen. Mit welcher Version treten die Probleme auf?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Monate 3 Wochen her #2379 von hjhenschke
hjhenschke antwortete auf Probleme beim Kalender
Es handelt sich um 5.5.2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Monate 2 Wochen her #2381 von hjhenschke
hjhenschke antwortete auf Probleme beim Kalender
An meinem Beitrag 2377 und 2379 hat sich nichts geändert. Ergänzung ich hatte 2 Lizenzen gekauft.
Auf dem zweiten PC funktioniert der Kalender einwandfrei und auch das Wochenmenü auf der rechten Seite ist i.O. Auf dem ersten PC hat das auch schon mal funktioniert. Ich habe wahrscheinlich bei der Arbeit mit dem Kalender und dem Wochenmenü irgendetwas falsch gemacht. Das Wochenmenü hatte ich auch schon mal gedruckt, hatte dann das Layout bearbeiten wollen und habe dabei vermutlich einen Fehler gemacht. Kann ich hierbei irgendeine Datei verändert oder unbrauchbar gemacht haben, die zum Fehler von 2377 geführt hat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Monate 2 Wochen her #2382 von hjhenschke
hjhenschke antwortete auf Probleme beim Kalender
Ergänzung zu 2381
ich hatte gestern für die jetzige Woche Rezepte an den Kalender übergeben. Diese Rezepte waren gestern noch nicht im Kalender sichtbar. Angezeigt wurde nur die Woche bis zum 08.03.
Heute war die Woche bis zum 08.03. verschwunden und die neue Woche ab 09.03. wird im Kalender mit den übergebenen Rezepten angezeigt. Allerdings nur der Wochenplan. Die rechte Seite mit dem Wochenmenü
bleibt leer, deswegen ist auch kein Druck für den Wochenplan möglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Monate 2 Wochen her - 7 Monate 2 Wochen her #2383 von alexg
alexg antwortete auf Probleme beim Kalender
Oben links bei der Anzeige des Datums kann über die Pfeile die gewünschte Woche ausgewählt werden. Angezeigt wird beim Start immer die aktuelle Woche. Beim ändern der Woche werden dementsprechend die Rezepte aktualisiert, sowohl links im Wochenplan als auch rechts in der Druckvorschau.

Wenn in der Druckvorschau die Rezepte fehlen ist das Layout eventuell "verkonfiguriert". Wäre es möglich einen Screenshot des Drucklayouts zu sehen?

Das Layout wird in der Datei weekPlan.xml gespeichert. Wenn diese Datei gelöscht wird, wird eine neue Datei mit dem Standard-Layout angelegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum