Frage Start unter Ubuntu 18.04

1 Jahr 1 Monat her #2326 von callahan
Start unter Ubuntu 18.04 wurde erstellt von callahan
Hallo zusammen,
ich versuche gerade, die Testversion RezeptSuite zu installieren bzw zu starten. Wenn es läuft und gefällt würde ich es gerne kaufen.
Ich möchte ausschließlich über Webfrontend arbeiten und daher den Server auf einem Ubuntu (ohne grafischem Desktop) starten.

Ich habe zwei Varianten recherchiert, die aber beide nicht funktionieren.

1) Start per Java:
/var/www/rezeptsuite/app > java -jar rezeptsuite.client.fx.jar server


Ergebnis:
Error: Unable to initialize main class rezeptSuite.fx.RezeptSuite
Caused by: java.lang.NoClassDefFoundError: javafx/beans/value/ChangeListener

Start per Shell-Script:
./RezeptSuite server

Ergebnis siehe Text-Anhang (pasten ging nicht, weil angeblich zu viele Links drin waren):

Dateianhang:

Dateiname: Ausgabe.txt
Dateigröße:10 KB


Kann mir hier jemand einen Tip geben?

Zusatzfrage:
Der Server hat zwei IP-Adressen. Kann ich der RezeptSuite irgendwo sagen, auf welcher IP-Adresse sie antworten soll?

Bin für jeden Hinweis dankbar :-)

Schöne Grüße
Harry
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 1 Monat her #2327 von alexg
alexg antwortete auf Start unter Ubuntu 18.04
Da fehlt noch was:

JavaFx ARM bitbucket.org/javafxports/arm/downloads

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #2328 von callahan
callahan antwortete auf Start unter Ubuntu 18.04
Danke für den Tip.
Hab mir das JavaFX runtergeladen, aber es funktioniert immer noch nicht . . .
Folgendes rufe ich nun auf:
 /usr/lib/jvm/java-11-openjdk-amd64/bin/java -Djava.ext.dirs=/var/www/rezeptsuite/armv6hf-sdk/rt/lib/ext -jar /var/www/rezeptsuite/app/rezeptsuite.client.fx.jar server

Ergebnis:
-Djava.ext.dirs=/var/www/rezeptsuite/armv6hf-sdk/rt/lib/ext is not supported.  Use -classpath instead.
Error: Could not create the Java Virtual Machine.
Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.

Mache ich noch etwas falsch?

Oder muss es zwingend JDK8 sein (und nicht 11)? Falls ja, wo bekomme ich das noch? Ist ja scheinbar jetzt kostenpflichtig . . .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 1 Monat her #2330 von alexg
alexg antwortete auf Start unter Ubuntu 18.04
java.ext.dirs Parameter wird seit Java 9 nicht mehr unterstützt. Probiere es mit -classpath

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 1 Monat her #2332 von callahan
callahan antwortete auf Start unter Ubuntu 18.04
Nächster Versuch:
/usr/lib/jvm/java-11-openjdk-amd64/bin/java -classpath /var/www/rezeptsuite/armv6hf-sdk/rt/lib/ext -jar /var/www/rezeptsuite/app/rezeptsuite.client.fx.jar server

Ergebnis:
Error: Unable to initialize main class rezeptSuite.fx.RezeptSuite
Caused by: java.lang.NoClassDefFoundError: javafx/beans/value/ChangeListener

Sorry, falls ich mich doof anstelle, aber da tu ich mich echt schwer mit . . .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 1 Monat her #2333 von alexg
alexg antwortete auf Start unter Ubuntu 18.04
Probier es damit

/usr/lib/jvm/java-11-openjdk-amd64/bin/java -cp /var/www/rezeptsuite/app/rezeptsuite.client.fx.jar:/var/www/rezeptsuite/armv6hf-sdk/rt/lib/ext/* rezeptSuite.fx.RezeptSuite server

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum