Frage Formatierung der Zutatenliste mit mehreren Teilüberschriften

4 Jahre 6 Monate her #2349 von Thundersnake
Moin,
ich arbeite derzeit nur online mit der Web Version, da wüßte ich nicht, wie ich in eine Scriptversion umschalten kann. Ergebnis sieht dann so aus...
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 6 Monate her #2350 von drjimmy
Ich habe mal in der Doku nachgeschaut, was die Web-Version ist. Laut Doku ist das eine Ansichtsversion auf einem Browser bei dem die Rezepte auf einem laufenden Rezeptsuite Programm dargestellt sind. Also, auf meinem Mac/PC läuft Rezeptsuite. In der Küche stelle ich das Rezept, das ich kochen will auf dem Notebook oder Handy dar ...
Das schliesse ich aus der Doku:

RezeptSuite bietet die Möglichkeit auf Rezepte von allen browserfähigen Geräten zuzugreifen. Somit können Rezepte auf Smartphones, Tablets, Laptops usw... betrachtet werden

Voraussetzung ist ein gestartetes RezeptSuite Programm sowie die Kenntnis der Netzwerk-Adresse (IP) des PC/MAC auf dem das gestartete Programm läuft.

Die Einstellung der Bildüberschriften muss auf dem gestarteten RezeptSuite Progemm gemacht werden. Dort bei der Rezepteingabe auf den Stift/Block Icon klicken und links in den Zutaten diese Eingeben und Zutatenüberschriften mit !#Überschrifttext in separater Zeile eingeben. Das sieht doch bei Ihnen auf der linken Seite (Zutaten) schon korrekt aus. Rechts beim Rezept muss natürlich die Zubereitung als normaler Text eingegeben werden. Da haben sie offensichtlich Teile der Zutatenliste eingegeben.
Ich hatte keine Zubereitung für das Beispiel kopiert. Hier können Sie auch "bla bla bla" eingeben und sehen dann dass rechts der Text der Zubereitung kommt.
In dem Rezeptsuite Programm geht das. Wenn Sie es dort sehen, probieren Sie, ob es bei der über die Web-Ansicht genauso aussieht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 5 Monate her #2351 von Thundersnake
Moin.
danke für die ausführliche Antwort aber eigentlich sollte es für den User noch viel einfacher gehen. Man klickt auf der Website rechts oben auf "Cloud App" und kommt auf cloud.rezeptsuite.de . Dazu brauche ich kein Programm irgendwo installieren und mir keinen eigenen Webserver starten etc... Einfach mit einem Tablet auf die Website und gut...
Aber: In der Zutatenliste funktionieren dann Zwischenüberschriften nicht und die Zubereitung hat nicht mal Zeilenumbrüche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 5 Monate her #2352 von drjimmy
Ok, dann haben Sie sich ja selbst die Antwort gegeben. Das kann natürlich so nicht gehen, wie Sie sich das vorstellen. Haben Sie schon mal was programmiert? Software ist kein Wunschkonzert, wo jeder abwegige Vorstellungen erfüllt bekommt.

Ich wollte Ihnen helfen und habe Ihnen gesagt, wie es geht. Wenn Sie die Software aber nicht als Software benützen wollen, sondern irgendwie im Web rumklicken wollen, dann müssen sie halt im Web schauen, ob irgend jemand Ihnen das programmiert.

Ich bin auch nur ein Benutzer, der Ihnen helfen wollte.

Viel Glück !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 5 Monate her #2353 von Thundersnake
Moin,
ich weiß zwar nicht, was ein angebotenes Feature mit Abwegigkeit zu tun hat aber trotzdem danke.
Die Cloud App wird schließlich offiziell angeboten und das Zeilenumbrüche zum Wunschkonzert gehören sehe ich halt anders ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 5 Monate her #2357 von alexg
Die Zeilenumbrüche im Zubereitungstext wurden leider nicht dargestellt. Sollte jetzt funktionieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.