Ja, ein paar Fragen waren es schon
Ich hab die Rezeptsuite aufm NAS manuell geupdatet und das WebUI funktioniert nun besser, in der Version zuvor konnte ich zwar neue Kategorien anlegen, die waren dann aber nicht sichtbar. Auch Rezepte ließen sich nicht darin einfügen. Dennoch finde ich die PC-Version vom Handling her schöner, einfacher und weniger klickbedürftig.
ich gebe dir recht, die Installation aufm NAS ist fummelig, aber mit ein wenig Googlen relativ schnell machbar. Egal wie, das Teil läuft, blöd finde ich, dass ich erst den Prozess killen, dann manuell updaten und dann den Prozess wieder starten muss. Hatte gehofft, das Ganze ginge eleganter.
"Bitte beachten(,) das(s) die Lizenzgebühr pro Installation gilt. "
Dazu hätte ich dann mal noch mehrere Fragen:
a) wie kann ich meiner NAS-Installation den Lizenzschlüssel übergeben?
b) Wenn ich meine Linux-Version als "Client" nutze, und mein NAS als Server, brauche ich dann dennoch zwei Lizenzschlüssel?
c) Und wenn Ja, dann müsste ich von meinem Plan mit dem NAS wieder ganz abrücken, weil zwei Mal zahlen, nur dass die DB aufm Server zentral läuft und ich die Bedienung im Programm selbst, statt in der WebUI besser und schöner finde, seh ich nicht so recht ein. Schlimm genug, wenn es dann übermorgen heißt, 6.xx ist nun angesagt, dein 5.xx-Lizenzschlüssel ist nicht mehr gültig. Ja, ich verstehe, dass man auch Geld verdienen will, aber die Lizenzpolitik klingt für mich unattraktiv. Im schlimmsten Fall muss ich für die Android-App auch noch zahlen.
//Statt 19Euro zahle ich auch gern 30, aber Hauptsache ich darf mit einer Lizenz die Rezeptsuite auf PC,NAS und Tablet parallel laufen lassen.
Gruß
Susann