Frage Anzeige der Rezept-Details im WEB-Interface

10 Jahre 2 Wochen her - 10 Jahre 2 Wochen her #1523 von Heidi
Über das Web-Interface bekomme ich bei den Rezept-Details lediglich pro Rezept ein Bild angezeigt. Andere vorhandene Angaben, wie z. B. Zubereitungszeit, die ebenfalls wichtig sind, werden nicht angezeigt. Darüber hinaus werden weitere Bilder auch nicht angezeigt. Bilder mit Umlauten in der Bezeichnung werden erst gar nicht angezeigt.

Kann ich mit einer Nachbesserung rechnen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 1 Woche her #1524 von alexg
Die Informationen im Web-Interface dienen der Information während des eigentlichen Kochvorgangs, da ein PC/Mac nicht unbedingt in der Küche steht. Diese werden in der Regel über ein Smartphone oder Tablet abgerufen. Hier ist der Platz auf dem Bildschirm ziemlich beschränkt, deswegen werden auch nur für die Zubereitung notwendigen Informationen angezeigt. Das sind Zutaten und der Zubereitungstext.

Das ein Bild mit Umlauten nicht dargestellt wird ist tatsächlich ein Programmfehler und wird behoben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 1 Woche her #1525 von Heidi
Vielen Dank für die Antwort.

Bezüglich der Anzeige der Zusatzinfo auf einem Tablet oder Smartphone sehe ich das etwas anders.
Vor Ort in der Küche ist die Zubereitungszeit, die Personenzahl sowie ggf. Backzeiten usw. wichtig, da sie mir den umständlichen Weg zum PC/Mac erspart, was ja Sinn des Interface ist.
Soll die vollständige Anzeige der Rezepte an 3 halben Zeilen Text scheitern, die heutzutage auf einem vernünftigen transportablen Display kein Problem wären.

Wie sehen die Nutzer der App diese Thematik? Ich bitte um deren Meinung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 1 Woche her #1527 von alexg
An den drei Info-Zeilen wird es nicht scheitern. Ich versuch das diese Woche unterzubringen.

Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen Verbesserungsvorschläge, im Gegenteil, nur so kann das Programm verbessert werden. Auf die Art und Weise kommt es aber auch an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 1 Woche her #1530 von Heidi
Vielen Dank für ihr Verständnis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 1 Woche her #1531 von alexg
Bitter auf Version 4.3.3 updaten. Damit ist das Umlauteproblem behoben, und die erweiterten Information werden im Web Interface angezeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.