Frage Bilder

1 Jahr 2 Monate her #2608 von fwessel
Bilder wurde erstellt von fwessel
Nach dem Umstieg von Ubuntu 20 auf Ubuntu 22 lädt RezeptSuite die Bilder bei der Importfunktion nicht mehr.
Ausserdem werden auch die Bilder von Rezepten nicht mehr angezeigt, die ich vor dem upgrade eingespielt hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 2 Monate her #2609 von martola
martola antwortete auf Bilder
Grundsätzlich sollte es mit dem Update ja nichts zu tun haben. Habe ich auch schon mal vor längerer Zeit das Upgrade durchgeführt. Hatte da keine Problem.

Die Berrechtungen passen noch?
Nutzt du die GUI oder das Webinterface?
Werden die Daten auf der Handyapp auch nicht angezeigt?
Gibt es Fehlermeldungen? Log?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 2 Monate her #2610 von fwessel
fwessel antwortete auf Bilder
- Ob das Problem mit dem Upgrade zu tun hat, kann ich nicht sagen. Aber nach dem Upgrade funktionieren die Bilder nicht mehr, wie im ersten Bericht beschrieben.. Also vermute ich einen Zusammenhang....

- Welche Berechtigungen eingestellt werden müssen, ist mir schleierhaft...

- Ich nutze den lokal auf meinem LapTop installierten Client. Die Handyapp nutze ich nicht.

- Es gibt keine Fehlermeldungen. Welches Log hätten Sie denn gerne?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 2 Monate her #2611 von martola
martola antwortete auf Bilder
Spannende Sache. Fakt ist, das hier bei mir auch keine Bilder mehr in der GUI angezeigt werden. Hab das hier bei meinem up2date Ubuntu 22.04 geprüft.

Mir ist es nicht aufgefallen, da wir hier die GUI schon seit Jahren nicht nutzen. Wir nutzen hier ausschließlich das Webinterface auf Port 8000. Und natürlich auch die Mobilapp. Dort werden alle Bilder sauber angezeigt.

deepdoc.at/dokuwiki/doku.php?id=server_u...ite_server_extension

Daraus kann man schließen das im aktuellen Ubuntu wohl eine Inkompatibilität mit der Software hier herrscht. Das sollte sich der Entwickler mal genauer ansehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 2 Monate her #2612 von fwessel
fwessel antwortete auf Bilder
Oh super - dann haben wir die "Kann-eigentlich-nicht-sein-Phase" rasch überbrückt. Wird denn hinsichtlich des Entwicklers aus dem optativ auch ein indikativ? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 1 Monat her #2613 von alexg
alexg antwortete auf Bilder
Im Installationsverzeichnis wird die Log-Datei "rezeptSuite.log" abgelgt. Bitte diese per eMail zukommen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.