Frage Problem beim Import

3 Jahre 7 Monate her #2462 von Cookmal
Problem beim Import wurde erstellt von Cookmal
Hallo,

ich habe die Vollversion 5.5.6 auf einem PC mit Ubuntu 20.04 installiert. Leider habe ich unter dem Menüpunkt "Import" keine Auswahl an Webseiten (siehe Screenshot) und kann keine Rezepte von Webseiten importieren.



Kann man in der RezeptSuite den Browser ohne angelegte Favoriten starten? Mein Standardbrowser ist Firefox.

Zu Testzwecken habe ich die Rezeptsuite auch auf einem Laptop mit Linux Mint 19.1 installiert. Hier habe ich dasselbe Problem.

Liebe Grüße
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 6 Monate her #2466 von alexg
alexg antwortete auf Problem beim Import
Das Problem liegt vermutlich an fehlenden Bibliotheken in der Ubuntu Installation.

Siehe:
www.rezeptsuite.de/forum/bugberichte-pro...-der-import-funktion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 6 Monate her #2467 von Cookmal
Cookmal antwortete auf Problem beim Import
Hallo,

so, ich habe jetzt einiges ausprobiert und eine Lösung gefunden. Das fehlende Paket in Ubuntu heißt libicu55. Ubuntu 20.04 verwendet schon libicu66, die RezeptSuite Software verlangt allerdings noch libicu55. Eine Anleitung, wie man das Paket nachinstalliert, findet man auf dieser Seite:

askubuntu.com/questions/1066900/how-to-d...age-for-ubuntu-18-04

Nach der Installation läuft der Import soweit ohne Probleme.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.