Frage Probleme mit MAC-Version 5.4.6 ohne Ende!

5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #2165 von Dracul67
Probleme mit MAC-Version 5.4.6 ohne Ende! wurde erstellt von Dracul67
Installation gestaltet sich recht schwierig, Lizenzversion funktioniert erst nach dem dritten Versuch obwohl alle Freigaben erteilt sind.
Beim Erstellen einer dritten Rezept-Kategorie immer wieder der Hinweis, funktioniert nur bei der Vollversion. Diese liegt aber vor.

Rezeptimport über T-Onlie mit den integrierten Browser unmöglich. Eingabe Legt total. Editorfenster öffnet sich bei "Übernehmen" NICHT.

Favoriten im Import nicht editierter. Es wird immer die Überschrift der Seite angezeigt. Löschen lassen sich die Favoriten in RezeptSuite auch nicht.

So ist ein komfortables Arbeiten mit diesem Programm nicht möglich. Da kann man die Importfunktion auch herausnehmen. Wird wohl nur ein händisches Eingeben möglich, der Import ist nicht nutzbar!

Wieso in der MAC Version ausgerechnet Google Chrome integriert ist erstreckt sich mir auch nicht.

Es wäre schön hier zu den genannten Problemen ein Statement zu erhalten.

Die Probleme bei der Installation per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt, aber auch hier eine Fehlermeldung "Undelivered Mail Returned to Sender" erhalten.

Last but not least: Bei jedem Start von RezeptSuite erhalte ich die Fehlermeldung bzw. Aufforderung: Möchtest du, dass das Programm „RezeptSuite.app“ eingehende Netzwerkverbindungen akzeptiert?

Die entsprechende Freigabe ist in der Firewall eingestellt!

So erweckt das Programm bei mir das Gefühl "Geld rausgeworfen für NICHTS!"

Einen Nachtrag hätte ich noch zum Kundenservice welchen ich als absoluten NOGO empfinde. Man bekommt diesen Hinweis erst nach Bezahlung der Vollversion mit der entsprechenden Registrierungsmail: "Die heruntergeladenen Versionen bitte sichern, ein Ersatz bei Verlust ist nicht möglich!"

Das kenne ich von keiner Softwareschmiede bei der ich mich registriert bzw. Software erworben habe!

Nächster Nachtrag: Der Rezeptversand per E-Mail geht auch nicht! Fehlermeldung: "Beim Versenden der E-Mail ist ein Fehler aufgetreten, Local Address contains control or whitespace"

Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 7 Monate her #2166 von alexg
Hallo,

ich kann die geschilderten Probleme hier ebenfall mit MacOS nicht nachvollziehen.

- Favoriten lassen sich anlegen und löschen. Es sind ja nur zwei Aktionen.
- Könnten Sie den Link zur t-online Seite geben?
- es ist kein Chrome Browser, sondern ein integrierter webkit basierter Browser
- Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! funktioniert, gerade selbst getestet. Es kommen auch regelmässig Mails an
- die Fehlermeldung "Möchtest du, dass das Programm „RezeptSuite.app“ eingehende Netzwerkverbindungen akzeptiert?" kommt nicht vom Programm, sondern vom Betriebssystem. Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, sonst so auch noch nicht gemeldet worden.
- es wird eine personalisierte Vollversion erstellt und zum Download zur Verfügung gestellt. Wenn eine Software im Laden gekauft und verloren wird, gibt es auch keinen Ersatz. Es ist nicht als Drohung sondern als Hinweis oder Tip zu verstehen, diese eine gekaufte Version zu sichern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.