Frage Standardlayout?

4 Jahre 6 Monate her #2339 von Bencotto
Standardlayout? wurde erstellt von Bencotto
Hallo,

im Druckdialog und Layout bearbeiten gibt es die Position "Standardlayout" aber auch im Online Handbuch dazu keinerlei Erklärung.

Meine Frage bzw. Wunsch ist, wo und wie wird diese Eigenschaft festgehalten und was bewirkt sie?

Schön wäre es wenn bei einem Rezept durch auswählen dieser Position das Drucklayout dann entsprechend gesetzt wird, was es aber offensichtlich nicht tut.

Für jeden Hinweis, der mir etwas mehr Klarheit verschafft, wäre ich sehr dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 6 Monate her #2341 von alexg
alexg antwortete auf Standardlayout?
Das "Standardlayout" wird für alle Rezepte angewendet für die kein eigenes Layout gestaltet wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 5 Monate her #2347 von drjimmy
drjimmy antwortete auf Standardlayout?
Da ich oft Rezepte habe, die eine lange Zutatenliste haben und bei dem voreingestellten Drucklayout das gesamte Rezept nicht auf eine Seite passt, habe ich mir ein Layout gemacht, dei dem links die Zutatenliste ist und rechts der Text für die Rezeptausführung. Somit kommen sich beide nicht mehr in die Quere. Per Zufall habe ich dann mal "Standardlayout" angeklickt und gespeichert. Und siehe da, nun hatten - wie ich meinte - alle meine Rezepte das neue für mich passende Layout.

Wie ich aus der Antwort von Herrn Greis entnehme, gilt dies aber nur für die Rezepte, bei denen ich das Layout nicht vorher verändert hatte. Ich habe das gerade überprüft und konnte das natürlich bestätigen. Aber wieder etwas gelernt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.