Frage Import UTF-8

3 Wochen 1 Tag her #2200 von Auerhahn
Import UTF-8 wurde erstellt von Auerhahn
Ich habe meine Rezepte aus MacGourmet exportiert und würde sie gern in die Rezeptsuite importieren. Das geht im Prinzip, aber alle Sonderzeichen werden durch falsche Zeichen ersetzt. Ich nehme an, das liegt daran, dass die Datei im Format UTF-8 erstellt wurde, was aber auch nötig ist, da sie einige Zeichen enthält, die sonst nicht übernommen werden können (1/4 usw.).

Ich finde keine Einstellmöglichkeit. Kann es sein, dass das Programm nicht mit UTF-8 umgehen kann? Und wenn ja, gibt es einen Trick, wie ich meine Daten trotzdem importieren kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Wochen 1 Tag her #2202 von alexg
alexg antwortete auf Import UTF-8
Hallo,

CookML Import verwendet utf-8 Zeichensatz. MealMaster iso-8859-1.

Es gibt mehrere Möglichkeiten die Datei in ein gewünschtes Format zu konvertieren. Unter Windows sollte es z.B. mit dem Text-Editor notepad++ funktionieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum