Frage Portionsmengenübertrag bei Einkaufsliste und Kalendereintrag

5 Jahre 9 Monate her #2148 von JvdB
Hallo zusammen,

bei mir ist folgendes Problem aufgetreten. Ich habe mir mehrere Menüs aus den Rezepten aus der Rezeptsuit zusammengestellt. Bei allen Rezepten habe ich die Portionsmengen vor Übernahme verändert und danach wieder auf die Ausgangsportionen zurückgesetzt. Beim Drucken der Einkaufsliste wurden nun alle Zutaten für die Mengen der Ausgangsportionen ausgegeben. Das erforderte etwas Rechnerei und wurde letztendlich sehr kompliziert, bei Zutaten die aus mehreren Rezepten zusammengefasst waren.
Das gleiche Problem hatte ich auch beim Ausdrucken der einzelnen Rezepte über den Kalender. Ich habe sie gesammelt Ausgedruckt aus der Kalenderansicht und die Zutatenmengen waren auch wieder auf die Ausgangsmenge zurückgesetzt.
Ich fände es einen großen Vorteil, wenn beim setzen der Rezepte auf die Einkaufsliste und in den Kalender, die Portionen mit übernommen werden und im Kalender und der Einkaufsliste erhalten bleiben, auch wenn man die Rezepte schon wieder auf die Ausgangsmengen zurückgesetzt hat. Das würde auch ein Mehrfacheinstellen von Rezepten mit unterschiedlichen Portionsmengen richtig abbilden.
Für Rückfragen stehe ich gerne zu Verfügung

Gruß vdB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.