Frage Rezept-DB 'austauschen'

7 Jahre 2 Monate her #1939 von Sauerteigbäcker
Rezept-DB 'austauschen' wurde erstellt von Sauerteigbäcker
Hi Alex,

zweimal hab' ich es versucht - und beide male ist es schief gegangen: meine Rezepte im Urlaub mitzunehmen. Das kam so:
  • Zuhause liegt die Rezept-DB auf einem Samba-Server, das Laufwerk ist auf meinen beiden Windows-PCs (Desktop & Laptop) immer als N-Laufwerk gemountet. D.h. der Pfad zur Datenbank lautet immer N:\meinuser\RezeptSuite\
  • Für den Urlaub hab' ich die Datenbank auf eine USB-Platte kopiert, dieser hab' ich - angesteckt - auch den Laufwerksbuchstaben N: verpasst, der Pfad zur DB ist somit derselbe - N:\meinuser\RezeptSuite\ - wie zuhause zum Samba-Server...
... obwohl der Pfad derselbe sein müsste - erkennt RezeptSuite die Datenbank nicht. Und wenn ich den Pfad in den Einstellungen auf N:\meinuser\RezeptSuite\ neu zu setzen versuche - haut mir RezeptSuite die vorhandenen RezeptDB kaputt ... ich bin jetzt wieder auf Urlaub mit kaputter RezeptDB :-(.

Was läuft da bzw. wie kopier' ich die richtig auf eine ambulante HDD fürn Uraub?

Thx
Sauerteigbäcker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 2 Monate her #1940 von alexg
alexg antwortete auf Rezept-DB 'austauschen'
Eigentlich muss nur der eingestellte Pfad auf das Verzeichnis mit dem Ordner rezepteDB zeigen. Wenn mehrere Datenbanken verwendet werden muss auch die databases.xml kopiert werden. Kaputt machen kann man da nichts, entweder wird die Datenbank gestartet oder eine neue angelegt, es wird nichts überschrieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.