Geliebt Verbesserungsvorschläge

7 Jahre 7 Monate her #1843 von Sinchen
Verbesserungsvorschläge wurde erstellt von Sinchen
Hallo Zusammen

Ich finde die RezeptSuite super! Habe sie heute gekauft und bin begeistert. Um sie noch besser zu machen, sind mir noch einige Dinge in den Sinn gekommen :blush:

- In der Übersicht (Start) würde ich auch sehr gerne das Feld "Sonstiges" für jedes Rezept sehen, da ich hier die Nährwertangaben eingetragen habe.
- Zudem würde ich in der Übersicht (Start) sehen, zu welchen anderen Kategorien das Rezept auch noch gehört (zur Kontrolle, ob ich beim Bearbeiten keine vergessen habe).
- Toll wäre es auch, wenn es automatisch eine Kategorie "Alle" gäbe.
- Super fände ich auch ein Bemerkungen-Feld zu jeder Zutat (z.B. würde ich manchmal gerne dazuschreiben, in welchem Laden oder ob aus der Dose/TK/..., oder eine Alternativzutat)
- Was auch ganz toll wäre, wenn man im Menü Start nicht immer erst auf v klicken müsste, um ein Rezept zu bearbeiten oder zu drucken, sondern dass es wie das Auge ein Symbol gäbe.

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #1845 von Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker antwortete auf Verbesserungsvorschläge
Hallo Sinchen,

Du bist da nicht allein mit Deinen Verbesserungsvorschlägen - auch ich hab' schon vor ca. einem Jahr diverse Dinge an anderer Stelle hier im Forum angemerkt, z.B.:

  • Die Platzverschwendung - in der v 4.5 musste man lange nicht so viel rum scrollen bzw. war v4.5 auf kleineren Bildschirmen deutlich im Vorteil. D.h. Vorschaubildchen nur wahlweise, damit die Liste enger wird; Länderzuordnung ginge als drop-down-Liste 1-zeilig; deutlich mehr Platz für die Zutatenliste (ggf Fenster tauschen); etc...
  • Beim direkten Ausdruck gibt's bei mir in v5 rundherum einen 2cm-Leerrand, d.h. nur verkleinerter Ausdruck möglich - über Umweg PDF kommt's richtig. War in v4.5 nicht so.
  • In v4.5 wurde bei 'PDF erstellen' der PDF-Viewer direkt aufgerufen - das war praktischer, weil man da gleich einen passenden Namen vergeben konnte. In v5 kann man es nur direkt speichern - und da merkt sich das Programm nicht mal den Pfad, wo es das letzte PDF hingestellt hat. Auch möchte es immer nur ein 'Rezept.pdf' abspeichern - das Programm könnte ja gleich den Rezeptnamen als PDF vorschlagen...

Leider hat sich der Autor noch nicht geäußert, wann die hier im Forum geposteten Inputs mal eingebaut werden.

LG
Sauerteigbäcker


P.S.: ich würd' mir ja auch gerne eine aktuellere Version kaufen ... ich sehe aber die derzeitige Version noch ausbaufähig und warte auf die nächste, größere Release, die hoffentlich bald mal kommen wird (und die hoffentlich datenbankmäßig abwärtskompatibel bleibt). Ich möcht' das Programm ja nicht 3x kaufen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #1847 von alexg
alexg antwortete auf Verbesserungsvorschläge
Danke für das Feedback und die Verbesserungsvorschläge.

Leider hat sich der Autor noch nicht geäußert, wann die hier im Forum geposteten Inputs mal eingebaut werden.

Stimmt so nicht und würde bitten die Unmutsäusserungen in jedem Verbesserungsvoschlag-Thread anderer Benutzer zu unterlassen. Die Vorschläge werden einzeln bewertet und müssen nach Betrachtung einfach ins "Gesamtkonzept" passen. Klar ist das nicht jeder Verbesserungsvorschlag umgesetzt werden kann. Dem einen gefällt das eine Layout besser, dem anderen ein komplett anderes. RezeptSuite ist keine Individualsoftware, grundsätzlich ist das Feedback positiv.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #1849 von Sauerteigbäcker
Sauerteigbäcker antwortete auf Verbesserungsvorschläge

alexg schrieb: ... würde bitten die Unmutsäusserungen in jedem Verbesserungsvoschlag-Thread anderer Benutzer zu unterlassen.

OK.

Mir geht noch was ab:
  • Ein Feld zur Quellenangabe: derzeit muss man URLs, wo man das Rezept abgeschrieben hat, in den Rezept-Text einfügen. Und wenn man mal aufs Originalrezept schauen möchte, muss man die URL über die Zwischenablage in den Browser kopieren ... ein Feld 'Quellenangabe', wo - sofern da eine URL (die im Falle von Foren auch lang sein kann) drin steht - sich der Browser automatisch öffnet, wär' fein.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.