Wichtig Drucklayout wird nicht gedruckt

9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #1567 von Splitti
Drucklayout wird nicht gedruckt wurde erstellt von Splitti
Hallo,
ich habe das Drucklayout für mich angepasst und es wird auch bei allen Rezepten im Fenster Vorschau Layout richtig angezeigt, da als Standard neu festgelegt. Geht man jedoch in die Druckmaske wird immer die Standardmaske im Ursprungszustand angezeigt und gedruckt, auch im PDF Format.
Da scheint ein Fehler zu sein oder ich mache etwas falsch.

Ein weiteres Problem ist, das das Vorschaufenster sowie das Druckfenster bei mir am Bildschirm sehr lang sind, sodass ich ohne Ausblendung der Taskleiste die Bedienbuttons gar nicht anklicken kann. Ich habe eine Bildschirmauflösung von 1280*800, auch mit Änderung auf 1024*768 ändert sich an dem Problem nichts.

mit freundlichen Grüssen
Splitti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #1570 von alexg
alexg antwortete auf Drucklayout wird nicht gedruckt
Es gibt sowohl ein Vorschaulayout als auch ein Drucklayout. Diese sind unabhängig voneinander.

Man kann für den jeweiligen Verwendungszweck ein anderes Layout verwenden. Es gibt somit auch zwei Standard Layouts.

1024x768 ist noch weniger als 1280*800. Die Auflösung sollte eher erhöht werden. Der Layout Editor braucht Platz, hier wird eine komplette DIN-A4 Seite auf dem Bildschirm dargestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #1576 von Splitti
Splitti antwortete auf Drucklayout wird nicht gedruckt
Ja, ich habe es gefunden vielen Dank. Trotzdem denke ich das ich sicherlich nicht der einzige bin, der eine geringere Auflösung hat, insofern die Frage ob eine Anpassung der Grösse des Fenster einfach möglich ist.

mit freundlichen Grüssen

Splitti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.