Frage Leistungsmerkmale bei Mehplatzinstallation

10 Jahre 1 Woche her #1526 von Heidi
Ist bei einer Mehrplatzinstallation neben der Anzeige auch die Eingabe/Änderung von Rezeptdaten und Kategorien von allen Plätzen möglich?

Ich konnte bei einer Zweitinstallation nach Anlegen einer Kategorie die App nicht mehr beenden. Die Änderung wurde nicht übernommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 1 Woche her #1528 von alexg
Änderungen sind von beiden Installationen möglich. Problematisch wird es schon, wenn an einem Rezept gleichzeitig Änderungen durchgeführt werden. Wer zuletzt kommt überschreibt die Änderungen des Anderen.

Ist das Problem reproduzierbar?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 1 Woche her - 10 Jahre 1 Woche her #1529 von Heidi
Danke für die Antwort.
Sicherlich ist das gleichzeitige Schreiben/Ändern einer Datenbank von 2 Rechnern aus problematisch und muss geregelt werden.
Ich arbeite momentan mit Datenbanken, die über eine Cloud synchronisiert werden, und da habe ich die gleiche Problematik.
Bei der Rezeptsuite habe ich erst einmal versucht, die Datenbank über das interne Netz auf dem anderen Rechner zu ändern. Das ist nicht gelungen, obwohl ich alle nötigen Schreibfreigaben erteilt hatte. Irgendwie verweigert mir die Datenbank wohl das schreiben vom anderen Rechner aus. Das ist reproduzierbar.

Nachdem ich die App mit Admin-Rechten starte, läuft der Betrieb auch direkt über das interne Netz ohne Fehler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.