Wichtig Update der Version 4

10 Jahre 6 Monate her #1493 von Kügi2
Kügi2 antwortete auf Update der Version 4
Hab's selber geschafft :cheer: :cheer:
Musste nur das Häkchen beim Layout als Standard-Druck setzen - jetzt funktioniert auch das und ich kann wieder richtig los legen
Danke für die neue Version und vielleicht auch später für die Problembehebung mit den Umlauten
Liebe Grüße aus Österreich
M.K. :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #1494 von Kügi2
Kügi2 antwortete auf Update der Version 4
War leider ein Irrglaube :sick:
Ich kann das Drucklayout nicht bearbeiten, habe zwar die Bild-Box, etc. aber keinen Rezept-Text, keine Zutaten und keine Zubereitung, d.h. alles was ich eingetippt habe kann ich zwar in der Druckvorschau sehen aber wenn ich dann in das Drucklayout wechsle ist alles weg.

Bitte um Hilfe - alleine schaff ich das nicht :ohmy:

Bei den alten Rezepten ist alles ok nur bei den neuen Rezepten kann ich nichts machen - WARUM???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 6 Monate her #1495 von alexg
alexg antwortete auf Update der Version 4
Kann man dazu einen Screenshot sehen?

Kann das Problem nicht reproduzieren. Das Drucklayout wird aus der Datei "printLayout.xml" geladen. Wenn ein Layout als Standard-Layout gespeichert wird, wird die Datei "printLayout.xml" überschrieben. Grundsätzlich kann jedes Rezept in der Datenbank ein eigenes Druck-Layout haben. Rezepte ohne eigenes Layout ziehen es aus der Datei "printLayout.xml".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 5 Monate her #1496 von Kügi2
Kügi2 antwortete auf Update der Version 4
Hier der Screenshot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 5 Monate her #1497 von alexg
alexg antwortete auf Update der Version 4
Leider kein Screenshot da. In der Version 4.3 wird mit den Layout-Dateien etwas anders verfahren. Hat sich das Problem dadurch vllt. gelöst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #1498 von Kügi2
Kügi2 antwortete auf Update der Version 4
Versuche nochmals einen Screenshot mitzusenden.

Habe aktualisiert auf 4.3 - leider immer noch das selbe Problem.

Wäre es möglich mir nochmals ein Original zu senden - ich würde dann die Druck- und Layouteinstellungen so lassen wie ich sie von Ihnen Original bekomme und möchte mir dann ansehen, ob das Problem das Gleiche ist.

Danke im Voraus :)

PS: Bin im Moment nur unter monika.kuegler @a1.net erreichbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.