Wichtig Update der Version 4

10 Jahre 6 Monate her #1487 von Kügi2
Kügi2 antwortete auf Update der Version 4
Nein, das war früher kein Problem.

Ich habe schon in der früheren Version mehrere Hauptkategorien angelegt, z. Brot & Gebäck, Hauptspeisen, Weihnachtsbäckerei,etc. damit ich dann in den Kategorien diese unterteilen kann, z.B. Schwein, Wild, Pute, etc.
Es wäre schön wenn man statt diesem Umweg bei der Kategorie auch Unterkategorien anlegen könnte, denn so kann ich bei der Zutatensuche nur in einer Hauptkategorie suchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 6 Monate her #1488 von alexg
alexg antwortete auf Update der Version 4
Jetzt kommen wir der Sache etwas näher. Was ist eine Hauptkategorie, bzw. Unterkategorie?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 6 Monate her #1489 von Kügi2
Kügi2 antwortete auf Update der Version 4
Die Hauptkategorie ist für mich die Kategorie, die ich in der Datenbank anlege :oops:

Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Drucklayout i.d. neuen Version nicht mehr so ist wie in der alten Version. Ich habe die Sicherung der alten Version in die Datenbank der neuen Version eingepflegt und so alle Rezepte rübergeholt. Das Drucklayout muss aber wo anders abgespeichert sein, denn das ist leider nicht meines. :S

Gibt es vielleicht auch dafür eine Lösung - wäre echt super, denn das alles neu zu gestalten wäre wirklich sehr mühsam. :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 6 Monate her #1490 von alexg
alexg antwortete auf Update der Version 4
Das Drucklayout ist in der Datei printLayout.xml, das Vorschaulayout in der Datei previewLayout.xml

Beide Dateien liegen (wenn das Datenbankenverzeichnis nicht verändert wurde) im gleichen Verzeichnis in der auch der Ordner rezepteDB liegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 6 Monate her #1491 von Kügi2
Kügi2 antwortete auf Update der Version 4
:cheer: Super - auch das hat geklappt :cheer:

Bin jetzt drauf gekommen, dass ich auch in der alten Version nie die Vorschau geändert habe, sondern nur die Druckversion.
Gibt es eine Möglichkeit die Parameter für die Vorschau von der Druckversion zu übernehmen???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 6 Monate her #1492 von Kügi2
Kügi2 antwortete auf Update der Version 4
Bin jetzt auf noch ein Problem gestoßen: :blush:
Ich habe die alten Rezepte über die Sicherung eingespielt, ich habe die beiden Layout.Datein (druck u. printlayout) eingepflegt. Bei den alten Rezepten funktioniert alles perfekt. :cheer:

Bei dem heute neu erstellten Rezept habe ich folgendes Problem:
Nach dem Anlegen des Rezeptes gehe ich auf "Druck" - hier schaut alles so aus, wie es auch sein soll. Dann gehe ich auf Druck-Layout um noch 2 weitere Bilder und eine Textdatei einzupflegen, wie ich es auch sonst immer mache. Da kommt aber nun nichts mehr, d.h. ich sehe beim Druck Layout kein Rezept, nur tlw. die Bild- u. Rezeptbox, das Feld von der Schrift (Arial, etc.) aber ohne dass etwas drinnen steht, das Feld der Schriftgröße, ohne das ich eine Schriftgröße einstellen kann, etc.

Ich kann also überhaupt nichts einstellen und kann daher die Seite nicht so bearbeiten wie ich es normal gemacht habe und auch brauchen würde. :woohoo:

Ich habe so wie Sie mir gesagt haben die Layouts eingepflegt - wieso funktioniert das nicht, bzw. was muss ich noch machen ???

Bitte dringend um Hilfe und DANKE im Voraus :oops: :oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.