Frage Rechnerwechsel / Neue Version

2 Jahre 11 Monate her #2560 von Matthias
Rechnerwechsel / Neue Version wurde erstellt von Matthias
Ziemlich wahrscheinlich ist dieses Thema schonmal diskutiert worden; ich konnte bei einer Suche aber leider nichts finden.
Bei mir steht (leider) ein Rechnerwechsel an. Das bedeutet, dass ich auch meine geliebte RezeptSuite neu aufspielen muss.
Werde mich dann natürlich auch für die neueste Version entscheiden.
Was muss ich aber tun, um meine Rezepte der Version 5.5.6 dann in die neue Version zu überführen? Ich habe einen Ordner "rezepteDB" und darin eine Datei "rezepteDB.h2" gefunden. Muss ich diese dann in die Neue RezeptSuite-Version überführen? Es wäre schade wenn alle Rezepte "perdu" gehen würden. Danke für die Hilfe..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 10 Monate her #2561 von alexg
alexg antwortete auf Rechnerwechsel / Neue Version
Einfach den "rezepteDB" Ordner von einem auf den anderen Rechner kopieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 10 Monate her #2562 von T34
T34 antwortete auf Rechnerwechsel / Neue Version
Hallo! Ich habe den Rechner gewechselt und brauche nun einen neuen Download. Wie komme ich an die neue Version? Ich hatte bereits eine Email mit dem Nachweis der Paypalzahlung gesendet. Alternativ würde mir auch eine Möglichkeit ´genügen um die Rezepte in ein anderweitig lesbares Format zu konvertieren ohne Rezeptsuite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 9 Monate her #2567 von Matthias
Matthias antwortete auf Rechnerwechsel / Neue Version
Hallo, ich habe nun heute nach meinem Rechnerwechsel die Vollversion 6 erworben und heruntergeladen. Gemäß der
hier beschriebenen Anleitung habe ich den Ordner "rezepteDB" aus der Version meines alten Rechners genommen
und ihn in die 6er-Version "eingebaut" (den Originalordner habe ich natürlich herausgenommen).
Leider funktionoert das nicht; meine Rezepte kann ich nicht auf der neuen Version abrufen. Muss ich jetzt tatsächlich
alles neu eingeben??? :ohmy:
Danke für Hilfe, Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #2568 von alexg
alexg antwortete auf Rechnerwechsel / Neue Version
Stimmt auch der Pfad in den Einstellungen unter "Speicherort"? Dieser muss auf das Verzeichnis mit dem Ordner "rezepteDB" zeigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 9 Monate her #2570 von Matthias
Matthias antwortete auf Rechnerwechsel / Neue Version
Cool... wenn ich den Speicherort verändern will, sagt mir Rezeptsuite, dass ich keine Schreibrechte habe..... :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.