Frage Maximal 20 Zutaten

5 Jahre 6 Tage her #2262 von wilde_kerle
Maximal 20 Zutaten wurde erstellt von wilde_kerle
Ich habe das Problem, das ich Rezepte mit mehr als 20 Zutaten nicht speichern kann. Das ist recht nervig, da ich dann lange Zeilen mit mehreren Zutaen machen muss. Ich habe es mit unterschiedlicher Anzahl ausprobiert und bei 20 oder darüber ist Schluss. Danach hat sich auch das Programm aufgehängt. Gibt es da ein Lösungsvorschlag?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 11 Monate her #2265 von alexg
alexg antwortete auf Maximal 20 Zutaten
Kann das Problem nicht reproduzieren. Tritt das Problem beim Import oder manuellem Erfassen auf?
Es gibt eigentlich keine Beschränkung bei der Anzahl von Zutaten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 11 Monate her #2268 von wilde_kerle
wilde_kerle antwortete auf Maximal 20 Zutaten
Ich habe es eben wieder versucht, sowohl über den Import als auch mit Copy & Paste aus einem Editor heraus. Dabei sind die Zutaten schon richtig formatiert. Wenn ich sicherstelle, dass es unter 20 Zutaten sind, dann kann ich speichern. Wenn es mehr sind dreht das Rädchen beim speichern und ich kann entweder abbrechen drücken oder das Programm stürzt von selbst ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 11 Monate her #2274 von alexg
alexg antwortete auf Maximal 20 Zutaten
Unter welchem Betriebssystem wird das Programm betrieben? Kann ich die Sicherung der Datenbank haben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 11 Monate her #2279 von wilde_kerle
wilde_kerle antwortete auf Maximal 20 Zutaten
Ich habe es unter Windows 10 installiert. Testweise habe ich auch eine Linuxvariante mit der gleichen Rezeptdatenbank ausprobiert. Die eingelesene Datenbank hat dann gas gleiche Problem gehabt. Was ich nicht probiert habe, ist unter Linux ein Rezept in eine neue datenbank zu importieren oder einzugeben. Die Datenbank habe ich an die Email aus der Antwortdatei geschickt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.