Hallo zusammen,
in meiner RezeptSuite (5.4.6 auf Windows 10) lassen sich leider einzelne Rezepte nicht drucken. Die Druckfunktion allgemein funktioniert. Bei manchen Rezepten passiert bei klicken auf den "drucken" Button nichts. Ich kann leider kein Muster erkennen, bei welchen Rezepten dies der Fall ist und bei welchen nicht.
Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal das Problem, dass bei bestimmten Einträgen Probleme aufgetreten sind. Hier konnte ich diese durch das Ändern und erneute Abspeichern der Rezepte beheben. Bei meinem derzeitigen Problem scheint dies nicht zu funktionieren.
Ich würde mir eine Funktion "Datenbank reparieren", welche derartige Probleme mit einzelnen Elementen der Datenbank behebt. Eine andere Idee wäre es, aus der RezeptSuite die Datei, in welcher das Rezept gespeichtert ist, zu öffnen. So könnten betroffene Rezepte manuell gelöscht und neu angelegt werden.
Es wäre super, wenn eine Lösung für dieses Problem in kommenden Versionen der RezeptSuite implementiert werden würde oder eine andere Lösung möglich ist.
Grüße,
Jan