Frage Weserver in Version 5.4.0 funktioniert unter Win 10 nicht

6 Jahre 8 Monate her #2105 von GruHJ
Nach Update auf Version 5.4.0 funktioniert der Aufruf über den Browser nicht mehr. Der Rezeptsuite-Webserver meldet 404 Error bei der Adresse localhost:8000/ Siehe Bild im Anhang. Die Rezeptsuite-Anwendung selbst funktioniert. Da aber die Schrift im Browser größer ist, kann ich auf dem Win10 Tablet nicht darauf verzichten.

MFG
HJ. Grunwald
Anhang:

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6 Jahre 8 Monate her #2106 von alexg
Kann das Problem nicht nachstellen.
Funktioniert es wenn in den Einstellungen auf "im Browser öffnen" geklickt wird?

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6 Jahre 8 Monate her #2112 von GruHJ
Hallo alexg,
Ja, auch bei diesem Aufruf kommt der Fehler. habe dies auch auf einen Windows 7 Rechner getestet und habe den selben Effekt. Daher bin ich auf die Vorversion zurückgegangen. Habe eben nochmal auf meine Win7-PC das Upate auf 5.4.1 gemacht. Leider auch hier das selbe Verhalten.

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6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #2113 von GruHJ

Dateianhang:

Dateiname: rezeptSuite.zip
Dateigröße:3 KB
Hallo ,
habe eben nochmal folgendes getestet : Auf win 7 Rezeptsuite deinstalliert . Unter Benuter\Appdata\Local den Ordner Rezeptsuite gelöscht. Rezepsuite neu installiert (Version 5.0.1). Webaufruf funktioniert mit den enthaltenen Testrezepten. Änderung der Daten funktioniert auch.
Dann Update auf neuste Version 5.4.1. Neustart des Programms und über Einstellungen in der Rezeptsuite wird mein Standartbrowser Crome aufgerufen und ich erhalte den Fehlerbildschirm:
HTTP ERROR 404
Problem accessing /. Reason:

Not Found

PS. Habe sicherhaltshalber die Cookies für die lokale Webseite der Rezeptsuite gelöscht. Das hilft aber auch nicht.
Anhang:

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6 Jahre 8 Monate her #2115 von GruHJ
Hallo Herr Geist,
Ich habe gerade herausgefunden, das bei der Vollversion, die ich bekommen habe, alle Dateien im Programmordner von 2015 sind. Die Downloadversion zum Testen hat Dateien von 2016. Da diese Version auch mit der aktuellen Version 5.4.2 den Webserverfehler nicht hat, denke ich das es daran liegt. Können Sie mir ein neue Vollinstallationversion des Programms zum Download anbieten. Ich denke das damit das Problem gelöst ist.

MFG
H.J. Grunwald

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6 Jahre 8 Monate her #2116 von GruHJ
Hallo Herr Geist,
danke, mit der neuen Vollversion ist der Fehler behoben. Vielen Dank für die
schnelle Hilfe.
MFG
H.J. Grunwald

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