Wichtig Linux Installation Raspberry und Windows Version

7 Jahre 1 Woche her #1956 von Muffin
Die Linux Version wurde auf einem Raspberry Pi installiert. Nun möchte ich aber mit der Windows Version weiterhin Rezepte importieren etc.
Den Datenbank Pfad kann ich auf ein Samba Freigegebenes Verszeichniss einstellen.

Problem, sobald die Linux Version (Server) aktiv ist, kann ich mit der Windows Version nicht zugreifen.
Wäre es möglich die Windows Version ebenfalls wie eine Android Version zu starten?
Vorteil der WIndows Version ist eben auch das importieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 11 Monate her #1961 von martola
Also ich hab die Linuxversion. Hab da schon jede Menge importiert. Oder wie meinst du das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 11 Monate her #1963 von Muffin
Ich habe auf Linux den Server laufen. Will aber mit der Windows Version darauf zugreifen da in dieser die ganze Import Fähigkeit integriert ist. Nur wenn unter Linux der Server läuft und ich dann mit der Windows Version darauf zugreifen will, gibt es probleme mit der Datenbank.

Also nur Linux oder nur Windows ist alles ok.

Derzeit kan ich das nur so lösen das ich auf meinem Pi den Server stoppe und dann mit Windows zwar auf die Datenbank per SMB zugreife und dann meine Rezepte importiere. Wenn ich dann fertig bin, dann starte ich den Server wieder damit ich mit meinen Android Geräten darauf zugreifen kann.

Idealer Weise wäre es halt gut das die Funktionen unter Windows zur Verfügung stehen würde solange der Server unter Linux am laufen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.