Wichtig Falsche Zutatenliste in der App und Webanwendung

7 Jahre 2 Monate her #1935 von jand
Hallo,
zuallererst möchte ich anmerken, dass ich die Anwendung sehr gelungen finde. Ich habe sie oft im Einsatz und sie läuft in meinem Heimnetzwerk auf einem zentralen Server. Da dies enorm Zeit erspart erstelle und bearbeite ich die Rezepte auf dem PC und kopiere anschließend die Datenbank auf den Server. Hierbei ist mir aufgefallen, dass leere Felder in der Zutatenliste sowohl im Browser als auch in der App durch ein "null" ersetzt werden. Dies stört ein wenig in der Übersichtlichkeit und Optik. Des sweiteren wird hier auch das in der Desktopversion als Cover ausgewählte Bild hier nicht übernommen.

Ich hoffe, dass die Anwendung in Zukunft noch mit vielen weiteren Features ergänzt wird und es noch mehr Spaß macht seine Rezepte hiermit zu verwalten. Cool fände ich zum Beispiel einen Counter, wie viele Rezepte aktuell in der Datenbank sind und eine flüssiger laufende App (hängt beim scrollen etwas)

Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 2 Monate her #1936 von alexg
Hallo und Danke für das Feedback,

kann das mit den "null" Feldern nicht reproduzieren. Wie wird die Zutat eingegeben? Am PC oder im Browser?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 2 Monate her #1937 von jand
Die Rezepte werden von mir am PC erstellt. Allerdings scheint der Fehler nicht immer aufzutreten. Ich erstelle normalerweise mit [TAB] eine neue Zutat und gebe nun die Zutat ein (Wechsel zwischen den Feldern ebenfalls mit [TAB]) Wenn bei einer Zutat nun keine Einheit angegeben wird (z.B. 4 Karotten, so steht dort am PC auch tatsächlich 4 Karotten. Im Webinterface allerdings 4 null Karotten. Ich habe einen Screenshot des Ergebnisses angefügt.
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 2 Monate her #1938 von niemerlang
Das mit "null" passiert bei mir auch seit langer Zeit. Ich war nur zu bequem, es zu melden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.