Frage Java Fehler beim Teilen der Datenbank

8 Jahre 14 Stunden her #1799 von Fixel
Java Fehler beim Teilen der Datenbank wurde erstellt von Fixel
Hallo!
Bevor ich Die RezeptSuite kaufe, wollte ich meine Pläne mit den Testversionen durchspielen.
Dabei bin ich auf ein paar Problem gestoßen.

Mein Plan:

Die RezeptSuite soll als Server auf meinem RaspberryPi laufen um mittels ddns-service auch von Unterwegs Zugriff auf die Datenbank zu haben.
Um Rezepte zu bearbeiten bzw. neu anzulegen wollte ich die Desktop-Variante nutzen.
Diese habe auf die Datenbank des Raspberry verwiesen(smb Freigabe). Dabei beschwert sich die Desktopversion, dass ie DB bereits benutzt wird.

Mir wird jedoch angeboten die IP des Servers anzugeben um über diesen auf die Db zugreifen zu können. Genial!!!
Leider bekomme ich dann immer die einen von 2 ehlern:
entweder "Java connection refused" oder Treiber-problem mit dem org.h2.driver.

Dateianhang:

Dateiname: rezeptSuite.log.txt
Dateigröße:25 KB


Kann jemand sagen woran das liegt?

Außerdem werden auch bei mir keine Bilder von eigenen Rezepten angezeigt. :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche noch einen schönen Sonntag.
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 11 Monate her #1962 von martola
martola antwortete auf Java Fehler beim Teilen der Datenbank
Na da hab ich wohl ein ähnliches/gleiches Problem: www.rezeptsuite.de/forum/bugberichte-pro...-1x-server-2x-ubuntu
Konntest du es lösen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.