Frage Import funktioniert nicht

5 Jahre 1 Monat her #2256 von Bencotto
Import funktioniert nicht wurde erstellt von Bencotto
Hallo,

ich habe schon vor einiger Zeit das Problem in Hilfe und Fragen eingestellt, aber bisher keine Antwort bekommen :( , möglicherweise war das ja der falsche Bereich.

Doch zum Problem:

ich kann zwar Import öffnen und bekommen auch die Auswahl der Websites (chefkoch.de usw) zu sehen, mehr ist aber nicht möglich, alle anderen Felder/Funktionen sind ausgegraut uns nicht anwählbar.

Auf meiner Suche nach Lösungsmöglichkeiten, habe ich unter 'Webinterface' den Eintrag für den Port gesehen, der defaultmäßig mit 8000 ausgefüllt ist. Ob das etwas mit dem Problem zu tun hat, weiß ich nicht und wenn doch, dann weiß ich auch nicht was dort alternativ einzutragen wäre.

Mein System ist ubuntu 18.04 und der benutze Browser Firefox.

Ich hoffe, dass meine Anfrage diesmal im richtigen Bereich eingestellt wurde, und würde mich über eine Antwort doch sehr freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 1 Monat her #2257 von postler79
postler79 antwortete auf Import funktioniert nicht
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich kann die Importmaske aufrufen, allerdings baut sich keine Seite auf. Auch die voreingestellten Favoriten können nicht aufgebaut werden.
Meine Version ist 5.2.1 ob aktuellere Versionen verfügbar sind kann ich nicht feststellen da bei suche nach Updates keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.
Bitte schaut euch das Problem mal an!
Danke!
Siggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 1 Monat her #2258 von Bencotto
Bencotto antwortete auf Import funktioniert nicht
Hallo,

immerhin wenigsten mal eine Antwort, wenn auch nicht gerade hilfreich.

Meine Version ist 5.4.9.6 und die Updates funktionieren bisher auch einwandfrei die Abfrage nach der Programmaktualisierung in den Einstellungen geht auch.

Aber zu meinem Problem mit dem Import habe ich bisher selbst nichts finden können.

Dieses Forum bzw. der Support macht mir einen ziemlich toten Eindruck, selbst viele Tage nach dem Einstellen des Problemberichts keinerlei Reaktion.:angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 1 Monat her #2259 von alexg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 1 Monat her #2260 von Bencotto
Bencotto antwortete auf Import funktioniert nicht
Nein, leider nicht.

Die Importfunktion lässt sich zwar anwählen aber alle angezeigten Funktionen lassen sich nicht anwählen. Ein Favorit kann angeklickt werden, aber alles andere ist funktionslos.

Die Schaltfläche Übernehmen kann angeklickt werden, liefert aber dann natürlich nur ein leeres Rezept.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 11 Monate her #2270 von laurinscook
laurinscook antwortete auf Import funktioniert nicht
Ich würde mich gern an diese Fehlermeldung anhängen.
Bei mir funktioniert der Import auch nicht mehr.
Ich habe mit der Version 5.4.9.6 unter Windows 10 gearbeitet.
Als dann auch noch eine Änderung von Eigenschaften bei bestehenden Rezepten nicht mehr ging, musste ich mich etwas länger mit dem Thema beschäftigen.
Hinweise gibt es genug im Forum, aber an Lösungen mangelt es.
Ein Hinweis auf die Datenbank führte mich zur Log-Datei, in der es von Hilferufen aus Java nur so wimmelte:
Wert zu groß, eindeutiger Index verletzt...
Wie gesagt, auch bei Änderungen an bestehenden Rezepten.
Vielleicht habe ich jetzt auch zu viele Rezepte in der der Datenbank?
Das Löschen einiger Kategorien half auch nichts.
In einer komplett leeren Datenbank geht das Anlegen neuer Rezepte, aber wer will eine leere Datenbank?
Ich bin also nicht weiter gekommen und habe auf das update gewartet.
Zumindest der Zugang zu allen enthaltenen Rezepten geht noch.
Heute habe ich die neue Version 5.4.9.7 eingespielt, mit der groß

Dateianhang:

Dateiname: rezeptSuite.txt
Dateigröße:74 KB
en Hoffnung auf Besserung, weil Alexander G ja auch an anderer Stelle leere Attribute zulassen wollte.
Also die Fehlermeldungen bleiben. Import neuer Rezepte geht nicht.
Änderung bestehender Rezepte ebenfalls nicht.
Zwischendurch hab ich backups eingespielt, Sicherungskopien wiederhergestellt, die Anwendung auf einen anderen Computer migriert - alles ohne Erfolg.
Aus Nutzersicht bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich starte die Anwendung mit Administratorrechten und hab nichts wissentlich geändert gegenüber dem Zustand, als noch alles ging.
Etwas aus der Logdatei hänge ich mit an.
Vielleicht findet jemand Hinweise auf Fehler?
Ich hoffe es bessert sich wieder irgendwann.
Liebe Grüße an alle.
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.