Frage Start von RezeptSuite

12 Jahre 3 Monate her #112 von pproske
Start von RezeptSuite wurde erstellt von pproske
Das Programm meldet sich mit "Starte RezeptSuite 3.1.1." und dabei bleibt es. Wenn ich noch mal das Icon anklicke kommt manchmal das Programm (nicht immer), aber das Bild mit "Starte ...." bleibt. Ich muss den PC runterfahren. Dabei bekomme ich die Meldung, das JAVA nicht mehr reagiert. Java habe ich die Version 6.0 gerade erst installiert.
MfG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 3 Monate her #113 von alexg
alexg antwortete auf Start von RezeptSuite
Hallo,
bitte den Benutzernamen im Forum ändern, sonst kennt diese eMail-Adresse das ganze Internet. ;)

Wird das Programm unter Windows verwendet?

RezeptSuite legt eine Log-Datei ab in die etwaige Fehler protokolliert werden. Bitte den Inahlt hier reinposten. Wenn es zuviel Text ist bitte die Datei per Mail an rezeptSuite@ rezeptsuite.de zusenden.

Die Datei ist unter Windows im Benutzerverzeichnis im Ordner RezeptSuite zu finden. Die Datei heisst rezeptSuite.log

Beispielpfad unter Win7:
C:\Users\BENUTZERNAME\RezeptSuite\rezeptSuite.log

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 3 Monate her #114 von pproske
pproske antwortete auf Start von RezeptSuite
Hallo,
eine Log-Datei kann ich nicht finden. Das Programm verwende ich unter Winows XP.
Gruß pproske

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 3 Monate her #115 von pproske
pproske antwortete auf Start von RezeptSuite
Hallo, habe sie doch gefunden. Hier der Inhalt:
14:16:32:1632 ERROR kf - C:\Dokumente und Einstellungen\Adminkonto\RezeptSuite\databases.xml (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)
java.io.FileNotFoundException: C:\Dokumente und Einstellungen\Adminkonto\RezeptSuite\databases.xml (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)
at java.io.FileInputStream.open(Native Method)
at java.io.FileInputStream.<init>(Unknown Source)
at kf.c(Unknown Source)
at kf.<init>(Unknown Source)
at kf.a(Unknown Source)
at rezeptSuite.control.ControlRezeptVerwaltung.handleDatabaseConnection(Unknown Source)
at rezeptSuite.control.ControlRezeptVerwaltung.start(Unknown Source)
at rezeptSuite.control.ControlRezeptVerwaltung.main(Unknown Source)
14:16:35:1635 ERROR rezeptSuite.control.ControlRezeptVerwaltung - [v.3.0 Apr 30 2010 11:29:33] Project file: C:\Dokumente und Einstellungen\Adminkonto\RezeptSuite\cayenne.xml is a directory or not readable.
org.apache.cayenne.ConfigurationException: [v.3.0 Apr 30 2010 11:29:33] Project file: C:\Dokumente und Einstellungen\Adminkonto\RezeptSuite\cayenne.xml is a directory or not readable.
at org.apache.cayenne.conf.FileConfiguration.setProjectFile(FileConfiguration.java:172)
at org.apache.cayenne.conf.FileConfiguration.<init>(FileConfiguration.java:93)
at kG.<init>(Unknown Source)
at kI.a(Unknown Source)
at kH.a(Unknown Source)
at rezeptSuite.control.ControlRezeptVerwaltung.changeDatabase(Unknown Source)
at rezeptSuite.control.ControlRezeptVerwaltung.handleDatabaseConnection(Unknown Source)
at rezeptSuite.control.ControlRezeptVerwaltung.start(Unknown Source)
at rezeptSuite.control.ControlRezeptVerwaltung.main(Unknown Source)

Außerdem bekam ich beim Startversuch im Adminkonto folgende Meldung:
[v.3.0 Apr 30 2010] C\Dokumente und Einstellungen\Adminkonto?Rezeptsuite?cayenne.xml is a directory or not readable
Gruß pproske

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 3 Monate her #116 von alexg
alexg antwortete auf Start von RezeptSuite
Exisiert dieses Verzeichnis und liegen Dateien darin?
C:\Dokumente und Einstellungen\Adminkonto\RezeptSuite\

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 3 Monate her #117 von pproske
pproske antwortete auf Start von RezeptSuite
Hallo,
ja diese Datei gibt es. Offensichtlich aber nur als versteckte. Habe sie über SUCHEN sichtbar machen können. Hier der Inhalt:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
- <domains project-version="3.0.0.1">
- <domain name="RezepStuite">
<map name="RezeptSuite" location="RezeptSuite.map.xml" />
- <node name="RezepteDB" datasource="RezepteDB.driver.xml" factory="org.apache.cayenne.conf.DriverDataSourceFactory">
<map-ref name="RezeptSuite" />
</node>
</domain>
</domains>
Gruß pproske

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.