Frage Frage Tablet und Datenbank

6 Jahre 2 Monate her #2088 von alexg
alexg antwortete auf Frage Tablet und Datenbank
Es muss in den Einstellungen das Verzeichnis gewählt werden in dem die Ordner "backup" "bookDef" und "rezeptDB" liegen. Also einfach den Inhalt von "C:\Users\Anna_acer\AppData\Local\RezeptSuite" in das neuen Verzeichnis rüberkopieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her #2089 von Nr04
Nr04 antwortete auf Frage Tablet und Datenbank
Hallo und vielen vielen Dank! Ich hab alles wieder im Programm drinnen!
Eine Frage stellt sich mir jetzt allerdings noch. Kann ich die Daten so nicht auch kopieren und auf einem Tablet laufen lassen im Urlaub (natürlich mit zusätzlicher Version am Tablet).
Das würde mein Urlaubs-Koch-Problem doch noch lösen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her #2090 von alexg
alexg antwortete auf Frage Tablet und Datenbank
Das geht leider nicht. Mit dem Datenbankformat kann das Tablet nichts anfangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her #2091 von jand
jand antwortete auf Frage Tablet und Datenbank
Hallo Nr04,

ich habe ein ähnliches Problem wie du, dass ich meine Rezepte gerne auch unterwegs abrufen würde. Ich verwende bei mir zuhause einen Linux Server, auf welchem die Datenbank gespeichert ist und zusätzlich mehrere Android Geräte. Ich kann nun Problemlos die Daten über die interne Synchronisation der App auf die Android Geräte übertragen. Offline lässt sich die App zunächst nicht starten. Jedoch habe ich entdeckt, dass die Datenbank geladen wird, wenn die aktuelle Internetverbindung (also z.B. WLAN) kurz ausgeschaltet wird, während die App geöffnet ist. Die Synchronisation mit der App sollte auch über einen PC gehen. Hierfür einfach die Anwendung starten und auf dem Tablet IP Adresse und Port einstellen (gleich, wie bei dem Webinterface).

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.
Grüße,
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.