Wichtig Ipad Zugang

7 Jahre 6 Monate her #1857 von tschimiblue
tschimiblue antwortete auf Ipad Zugang
Hallo Wieland!
Es ist schön überhaupt von jemandem eine Antwort zu kriegen. Vielen Dank.
Meine IP-Adresse kann ich schon herausfinden. Aber ich weiss nicht, wo ich sie eintippen soll.
Im Anhang habe ich das Foto meines iPads hochgeladen.
Meine Internetverbindung funktioniert und ich habe es auch mehrmals mit neu laden versucht.
Ich hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst.
Viele Grüsse
Tschimiblue
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #1858 von niemerlang
niemerlang antwortete auf Ipad Zugang
Hallo Tschimiblue!
1. Ist die Rezeptsuite im Hauptcomputer gestartet, wenn Du versuchst, vom Laptop aus darauf zuzugreifen? Das ist die erste Voraussetzung, damit es funktionieren kann.
2. Die Ip-Adresse des Hauptcomputers muß im iPad oben in der Adresszeile des Browsers eingetragen werden. Auf dem Foto steht dort 192.168.1.135 . Ist das die IP Deines Hauptcomputers?
Wenn Du dort die IP des Hauptcomputers, gefolgt von :8000 eingibst, sollte wenigstens die Rezeptsuite antworten, eventuell auch mit einem Fehler, aber schon als Rezepsuite. Probier das, und solltest Du was anderes als auf dem bisherigen Foto zu sehen bekommen, so schicke das wieder hier.
3. Schalte mal probehalber die Firewall im Hauptcomputer aus. Und eventuell auch den Antivirus. Manchmal sind die "hyperaktiv".
Viele Grüße
Wieland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #1859 von tschimiblue
tschimiblue antwortete auf Ipad Zugang
Also:
1. Ja
2. Nein. http://192.168.1.135:8000/#/app/categories. Diese Adresse kommt, wenn ich über rezeptsuite den Browser öffne. Meine IP-Adresse ist anders. Wenn ich aber diese eingeben, kommt die angehängte Meldung.
Bin nun eine Woche nicht mehr auf dem Forum. Melde mich danach wieder. Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüsse
Tschimiblue
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #1860 von tschimiblue
tschimiblue antwortete auf Ipad Zugang
Hallo Wieland!
Ich in wieder online und froh für jede Hilfe.
Die Firewall und Antivirus habe ich nicht ausgeschaltet. Wie mache ich das?
Liebe Grüsse
Tschimiblue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #1861 von alexg
alexg antwortete auf Ipad Zugang
IPad ist im WLAN angemeldet, RezeptSuite ist gestartet? Kann mir nicht erklären warum die IP im Browser falsch ist. Wenn beide im gleichen Netzwerk sind, sollte das IPad unter der im Browser angezeigten Adresse RezeptSuite finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 5 Monate her #1875 von Laolawelle
Laolawelle antwortete auf Ipad Zugang
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und habe gesehen, dass hier keine weitere Antwort erfolgt ist. Bei mir hat es dann funktioniert als ich die Firewall am Hauptrechner deaktiviert hatte.

1. Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows-Firewall
2. links auf "Windows-Firewall ein- oder ausschalten" > Firewall ausschalten
3. im Browser des Tablets probieren, ob es geht (evtl. neu laden)

Wenn das nicht funktioniert, dann die Firewall wieder anmachen und ich konnte dir leider nicht helfen.

Wenn das funktioniert dann:

1. Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows-Firewall
2. links auf "Windows-Firewall ein- oder ausschalten" > Firewall EINschalten (!!!! Nicht vergessen! :cheer: )
3. links auf "Eine App oder ein Feature durch die Windows-Firewall zulassen"
4. Runterscrollen bis du "rezeptsuite" findest
5. Haken vor dem Appnamen setzen
6. Mit "Ok" bestätigen.

Nun müsste alles funktionieren. :)

Grüße
Katharina
Folgende Benutzer bedankten sich: tschimiblue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.