Frage Fehler bei Datenbank auf externem Laufwerk

8 Jahre 6 Monate her #1746 von hawischa
Fehler bei Datenbank auf externem Laufwerk wurde erstellt von hawischa
Hallo Rezeptsuite-Team,

wenn ich die Datenbank auf das externe Laufwerk unseres Routers (Apple Airport Extreme) lege, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Starten von Rezeptsuite! Eingabe/Ausgabe Fehler: Null IO Exception: null (90028-188)"



Es ist für alle volle Schreib/Lesezugriff eingerichtet, da wir das Laufwerk auch als "Austausch"-Laufwerk für alle Rechner nutzen (MAC, PC und Android-Geräte).

Gibt es hierzu eine Lösung?
Viele Grüße
Johannes
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #1747 von alexg
Unter c:\Users\Meinuser\App Data\Local\RezeptSuite wird eine Log-Datei mit dem Name rezeptsuite.log angelegt. Kann ich diese bitte haben, entweder hier im Forum als Anhang oder per Mail.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #1748 von hawischa
Hallo Alexg,

es handelt sich ja um einen MAC... Die Logdatei 'rezeptSuite.2015-10-08.log' habe ich soeben per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Betreff des Forums gesendet.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #1749 von alexg
Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Ich konnte von einer Mac Installation auf eine Windows Freigabe zugreifen und auch umgekehrt. Anscheinend verhält sich eine Freigabe des Apple Airport Extreme anders.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.